Weissenstein Schwinget 2014

Mit dem Gewinn des ersten Weissenstein-Kranzes zufrieden

 

Am vergangenen Samstag fand ob Solothurn der Weissenstein-Schwinget statt. Bei bestem Wetter und wunderbarer Aussicht freute ich mich auf diesen Wettkampf. Der erste Gegner war mit Fabian Kindlimann leider nicht zu bezwingen. Mit zwei Maximalnoten gegen Samuel Schmid und Markus Eggen konnte ich wieder Boden gut machen. Nach dem Mittag stand mir Daniel Bösch gegenüber. Der grosse Nordostschweizer liess sich leider nicht bezwingen, und so musste ich den zweiten Gestellten an diesem Tag hinnehmen. Im fünften Gang konnte ich wiederum Andreas Gwerder auf den Rücken legen, wodurch meine Chancen auf den Kranz intakt blieben. Dazu musste jedoch erst Tiago Vieira besiegt werden. Dies war nicht einfach, gelang mir aber zum Glück vor Ablauf der Zeit. So konnte ich zum ersten Mal auf dem Weissenstein vor die Ehrendamen treten.

 

Nächsten Sonntag geht es bereits mit dem nächsten Bergfest auf dem Brünig weiter. Ich freue mich auf diesen Bergklassiker und werde mit besten Erinnerungen an die Schlussgangteilnahme vom letzten Jahr anreisen.

Florian Gnägi mit Weissenstein Kranz