Oberländisches Schwingfest 2015

Durchzogene Bilanz nach dem ersten Kranzfest

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein reiste ich gestern Morgen nach Boltigen ans Oberländische Schwingfest. Trotz den schwierigen Bedingungen schafften es die Organisatoren, einen schönen Schwingplatz bereitzustellen. Mein erster Gegner hiess Bernhard Kämpf. Meine Versuche, den Oberländer aufs Kreuz zu legen, blieben leider erfolglos und so musste ich mit einem Gestellten in den Tag starten. Mit einer Maximalnote gegen Josias Wittwer machte ich wieder etwas Boden gut, bevor ich mich im dritten Gang erneut mit einem Gestellten gegen Bruno Graber zufrieden geben musste. Dank zwei erneuten Plattwürfen gegen Thomas Schöpfer und Ivan Camenzind arbeitete ich mich im Klassement wieder etwas nach vorne. Mit einem vierten Sieg hatte ich so die Möglichkeit auf einen Spitzenplatz. Mit dem stark aufschwingenden Remo Käser war dies jedoch eine sehr schwierige Aufgabe, welche ich nicht innerhalb der sechs Minuten Gangzeit lösen konnte.

 

So durfte ich zwar am Abend mit 56.50 Punkten den Kranz entgegen nehmen, war und bin jedoch mit meiner Leistung nur teilweise zufrieden. Umso erfreuter bin ich über die Leistung des Teams Seeland, welches mit 5 Kränzen nach Hause reisen durfte. Nächstes Wochenende habe ich am Emmentalischen Schwingfest in Langnau bereits den nächsten Einsatz und werde auch da wieder mein Bestes geben.

 

Liebe Grüsse

Florian