Mittelländisches Schwingfest 2014

Florian Gnägi, ewb
Besten Dank der Firma ewb für die Spende des 1. Preises.

Herzlichen Dank!

Ich bin noch immer überwältigt vom gestrigen Tag. Der Sieg am Mittelländischen Schwingfest in der PostFinance Arena ist mit diesem starken Teilnehmerfeld einer meiner grössten Erfolge.

Mit einem Siege im ersten Gang gegen Simon Anderegg konnte ich gut in den Wettkampf starten. Im zweiten Gang konnte ich auch Stefan Marti bezwingen, welcher sich bei dieser Aktion leider verletzte. An dieser Stelle wünsche ich ihm gute und schnelle Genesung. Vor dem Mittag bekam ich es noch mit Alexander Kämpf zu tun, gegen welchen ich kein Siegesrezept fand. Nach der Pause konnte ich gegen Florian Weyermann und Adrian Schenkel zwei Maximalnoten realisieren und qualifizierte mich damit für den Schlussgang. Dort stand mir dann Matthias Glarner gegenüber. Nach einem harten Kampf konnte ich kurz vor Schluss gewinnen. Dies ist auch sehr speziell für mich, da mein Vater vor 26 Jahren das Mittelländische ebenfalls im Rahmen der BEA gewinnen konnte. 

Ich danke Euch allen für die vielen Nachrichten und Gratulationen und freue mich bereits heute auf das Emmentalische Schwingfest vom kommenden Sonntag. 

Liebe Grüsse
Florian